Sonnen – und Schattenseiten von Belize

Sonnen – und Schattenseiten von Belize

VON HAIEN UND EINER MÄDCHENGANG

 

 

Früh am Morgen machen wir uns auf den Weg zur Marina, diese liegt nur 2,5 km entfernt. Für diese kurze Strecke zahlen wir 20 US Dollar. Willkommen im Paradies, uns erinnert dies sehr stark an Bora Bora. Die Menschen sind allerdings sehr freundlich.

 

 

 

 

 

Read more

Paradies Belize?

Paradies Belize?

„Unsere“ Erfahrung in 2 Teilen

 

Neuer Tag, neues Land, neue Abenteuer warten auf uns. Wir fahren wieder einmal über eine Grenze, dieses Mal von Guatemala nach Belize. Die Grenze zu Belize stellt keine Probleme dar, es geht recht entspannt zu, in nur 2 Stunden sind wir durch.

 

 

 

WILLKOMMEN IM PARADIES

So lautet der Empfang gleich nach der Grenze. In der Broschüre wird Belize sehr nett und positiv beschrieben. Es ist das einzige englisch-sprachige Land in Mittelamerika. Die Bevölkerung besteht aus 311.000 freundlichen Menschen – so steht es geschrieben. Wie wir Belize erlebt und erfahren haben teile ich euch noch mit.

Die Landschaft ist wirklich paradiesisch, schon bald nach der Grenze lechzt unser Körper nach Abkühlung. Was bietet sich da besseres an als in einem wunderschönen klaren Fluß zu schwimmen. Wir werden sehr freundlich von Einheimischen begrüßt die dort ihr Barbecue veranstalten und großzügige Kostproben verteilen.

 

 

 

Read more