über mich

Hallo und  willkommen auf meinem Blog!

 

 

Ich bin Monika, stolze Mutter von 4 Söhnen und lebe in Vorarlberg, dem westlichsten Bundesland Österreichs. 

Die Fotografie, meine größte Leidenschaft habe ich 2016 zu meinem Beruf gemacht. Ich verlasse das Haus selten ohne Kamera und schleppe für das perfekte Foto oft meine ganze Ausrüstung mit auf alle Berge. Die Neugier auf das Entdecken fremder Länder und Kulturen weckt immer wieder die Lust auf neue Abenteuerreisen. 

Unsere letzte Reise führte uns von Oktober 2017 bis November 2018 mit Henriette, unserem Wohnmobil,von Feuerland nach Alaska. Auch Afrika, Indien und der Oman zählen zu meinen Lieblingsdestinationen. 

 

monika foto

 

 Reisen bedeutet für mich unterwegs zu sein, reisen bedeutet aber auch inne zu halten, ein bisschen zu bleiben, sich auf Land und Leute einzulassen. Dies alles darf ich seit einigen Jahren  mit meinem Lebensgefährten Wolfgang erleben. 

 

 

 

Sport betreibe ich seit frühester Kindheit, der hilft mir auch im “ Alter“  🙂  noch beweglich und fit zu sein. Ich übe die verschiedensten Sportarten aus, wie Schifahren- touren, biken, wandern , reiten, klettern, …

Ihr findet auf meinem Blog auch immer wieder die verschiedensten Rezepte, die ich oft auch in Kochkursen vor Ort erlerne, wie auch in Indien oder Bali.  Es gehört für mich einfach dazu, mich auch kulinarisch auf andere Länder einzulassen. Aber auch auf zuhause  verbringen Wolfgang und ich viel Zeit in der Küche um zusammen zu kochen.

 

 

 

 

Auch auf unseren Reisen mit Henriette, unserem Wohnmobil kommt die Kulinarik nicht zu kurz. Neue Länder, neue Zutaten und kochen auf Gas bringen immer wieder Spannung und Abwechslung auf unseren Speiseplan. 

 

 

 

7285total visits,1visits today