Auf in die Südsee

Auf in die Südsee

Sailaway von San Francisco

 

9. August 2016, heute gehen wir an Bord der Sun Princess, die uns über einige Inseln in der Südsee nach Australien bringt.

Sun Princess im Hafen von San Francisco
Sun Princess im Hafen von San Francisc0

Schon vor über einem Jahr , als wir begannen uns Gedanken über unsere Reise zu machen, habe ich diese Route im Internet gefunden. Der Gedanke langsam und mit möglichst wenig Jetlag zu reisen hat uns gut gefallen. Hawaií, Bora Bora und andere Inseln die wir ansteuern  sind mit dem Flugzeug auch nicht sehr gut zu erreichen. So gehen wir an Bord dieses Kreuzfahrtschiffes einer australischen Cruiseline.

Übernachtung im Hafen von San Francisco
Übernachtung im Hafen von San Francisco

Der erste Stopp sollte in San Diego sein, doch durch Reparaturarbeiten an der Eletronic laufen wir erst am 10. August aus. Also übernachten wir im Hafen von San Francisco auf dem Schiff.

Golden Gate Bridge im Nebel
Golden Gate Bridge im Nebel

Noch ist es ruhig auf dem Schiff, die meisten Passagiere sind an Land, wir sehen uns erst mal ein bisschen um.

P1450208 P1450204 P1450203

P1010874
Kino unter Sternen
P1010865
Poollandschaft
P1010864
Kinderfreie Zone
P1010849
unsere Kabine für die nächsten 25 Tage

Am Nachmittag geht es dann endlich los. Auf den Decks findet die Sailaway Party statt.

Ich stehe lieber ganz vorne am Bug und genieße das Auslaufen des Schiffes aus dem Hafen, unter der Golden Gate Bridge durch in Richtung offenes Wasser.

P1010868

P1450212

Auch heute ist es für San Francisco sehr sonnig, doch der Fahrtwind hat es in sich.

20160826_142808

P1010879

20160821_110233

P1010881

Vorbei geht es auch an dem ehemaligen Gefängnis Alcatraz, das angeblich wegen zu hoher Betriebskosten geschlossen wurde.

Alcatraz
Alcatraz

P1450178

P1450259

P1450287

Vorbereitung für die Party
Vorbereitung für die Party
jetzt ist die Party voll im Gang
jetzt ist die Party voll im Gang

Der erste Tag ist ein bisschen trübe, es liegt ein Dunst über der Wasseroberfläche. Doch dann setzt sich die Sonne durch , das Wasser und der Himmel erstrahlen in den schönsten Blautönen.

P1010952
blau, blau….

20160813_150340

Auf der Sun Princess sind großteils ältere, überernährte Menschen.

ich war das nicht.... wirklich nicht....
ich war das nicht…. wirklich nicht….

Solche Sessel sieht man immer wieder mal….

Wir gehören hier zu der jüngeren Generation. Auch hier findet man überall Unterhaltung in Form von Musik, Sportangebot und Workshops. Wir bevorzugen die Musikdarbietungen und die wirklich professionellen Darbietungen m Theater.
Der erste Stopp der geplanten Route wäre wie schon erwähnt San Diego, der auf Grund des verspäteten Auslaufens ausfällt, aus irgendwelchen, uns unbekannten Gründen jedoch gibt es einen zusätzlichen Landausflug auf  Kauaí.  Auch diese gehört zu den Hawaii Inseln. Da haben wir natürlich nichts dagegen.

Was wir auf Kauaí alles erleben folgt in Kürze…. außerdem folgt ein eigener Bericht darüber wie es so auf einem Schiff zugeht….

 

Total Page Visits: 1678 - Today Page Visits: 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.