#Meine Top 5 in  Ubud#Bali#

#Meine Top 5 in Ubud#Bali#

 

 

 

 

 

Ubud

 

Umgeben von Reisterrassen in sattem Grün liegt die kleine Stadt Ubud im Hinterland von Bali. Mittlerweile ist es nicht mehr so ruhig wie noch vor einigen Jahren. Ich kann das sehr gut verstehen, diese Stadt hat auch mich verzaubert, in ihren Bann gezogen. Unser Hotel lag etwas ausserhalb, was uns aber nicht davon abgehalten hat uns mindestens jeden 2. Tag in den 14 Tagen in die Stadt bringen zu lassen. Selber fahren würde ich auf Bali nie , der Verkehr ist für mich viel zu chaotisch. Scheinbar gibt es keine Verkehrsregeln, zumindest erkenne ich sie nicht wirklich. Es ist genauso wie in Indien. 

 

doch bald schon zieht der Verkehr wieder vorbei.

 

Da empfiehlt es sich doch für wenig Geld ein Auto mit Fahrer zu mieten und kann so etwas entspannter die Gegend erkunden. 

In Ubud haben wir einige sehr tolle Restaurants und Café´s gefunden. Einige davon möchte ich euch hier gerne vorstellen.

 

Nr. 1 

Clear Cafe

 

Das Clear Café befindet sich in der Jalan Hanoman Str. , dies ist eine Parallelstraße zur Monkey Forrest Road.

 

hier heißt es Schuhe ausziehen bevor man das Lokal betritt
hier heißt es Schuhe ausziehen bevor man das Lokal betritt

Hier müsst ihr unbedingt einen der zahlreichen frischen Fruchtsäfte und Smoothie´s probieren, die schmecken wirklich hervorragend. Auch das Essen ist ausgezeichnet. Auf der Speisekarte findet ihr sehr schmackhafte vegetarische , aber auch Thunfischburger und andere Gerichte. Dieses Lokal lädt so richtig zum „Abhängen“ ein. 

 

 

20161030_1918561

 

 

20161030_1918041

 

 

P10504691

 

 

Nr. 2

 

Earth Cafe

 

Das Earth Cafe findest du in einer Seitenstraße der Jalan Hanoman Straße. Es ist sowohl ein Café als auch ein kleines Geschäft. Hier kannst du eine Menge „gesunder Sachen“ kaufen.

 

P15105741

 

 

Wir finden dieses Lokal im Obergeschoß etwas gemütlicher . Auch hier lohnt es sich einen frischen Smoothie zu bestellen. 

 

20161102_1525171

 

 

Die Auswahl ist wirklich unwahrscheinlich groß. Es lohnt sich öfter hierher zu kommen um sich ein bisschen durchkosten zu können. Die Speisekarte lässt auch keine Wünsche offen. Für Vegetarier wie auch für Veganer ist die Auswahl reichlich, und das Essen ist soooo was von gut zubereitet.

 

 

20161102_1531341

Mein Favorit ist der vegetarische Burger mit Süßkartoffelpommes. 

 

 

20161102_1520531

 

Das Lokal ist sehr geschmackvoll  eingerichtet, es finden sich viele Ecken und Nischen um sich hier gemütlich niederzulassen.

Vom Balkon aus kannst du dem bunten Treiben auf der Straße zusehen. 

 

P15105721

 

 

Nr. 3

 

Cafe Wayan und Bakery

 

In der stark befahrenen Monkey Forrest Road befindet sich das Café Wayan mit einer eigenen Bäckerei. Dieses Café ist gegenüber den vorher genannten ziemlich groß, jedoch sehr gemütlich. Hier wurden auch einige Szenen des Filmes „Eat, Pay, Love“ mit Julia Roberts gedreht. Im hinteren Teil des Lokals befindet sich ein Garten, hier kann man inmitten großer Pflanzen Platz nehmen um sich kulinarisch so richtig verwöhnen zu lassen.

 

auch bei Tag sind wir schon einige Male vorbeigelaufen

 

 

20161101_1935051

 

 

Nr. 4

Balistar Café

 

Klein aber fein ist das Balistar Café´. Dieses Lokal ist wirklich sehr klein, aber es lohnt sich allemal dort einen frisch gerösteten Café zu trinken. Dieser Duft von frischem Kaffee hat uns hineingezogen, dieser wird direkt am Gehsteig  in einem Glasvorbau geröstet. 

 

P15105711

 

 

P15105661

 

Es kann auch dieser frische Kaffee gekauft werden, sowie einige Andere Kleinigkeiten, Kekse oder kleine Souvenirs. Die Mädels sind wirklich sehr nett und freuen sich über jeden Gast. 

 

Nr. 5 

 

The Alena Resort

 

Etwas außerhalb der Stadt gibt es ein neues Hotelresort. Klein aber sehr, sehr fein ist das „The Alena Resort“. Es liegt inmitten saftig grüner Reisterrassen. 

 

P15003141

 

Hier kann man in Ruhe entspannen, und wird auf Wunsch auch gratis in die Stadt gebracht. Wenn ihr so richtig verwöhnt werden wollt in familiärem Ambiente , dann seid ihr hier richtig. Die Mitarbeiter sind so was von herzlich und bemüht jeden Wunsch sofort zu erfüllen.

 

20161102_0905571

 

Nicht nur die Ruhe ist hier sehr zu empfehlen, die Küche ist aussergewöhnlich, schon das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

 

sehr schmackhafter grüner Smoothie
sehr schmackhafter grüner Smoothie

 

eines der besten Birchermüsli die wir je hatten
eines der besten Birchermüsli die wir je hatten

 

20161024_1008351

 

Eiweiß mit Lachs und Papaya , eines unserer Favorits. 

 

20161030_0935441

 

 

P10501471

 

 

Pancacke mit Erdbeeren
Pancacke mit Erdbeeren

 

Diese Liste könnte ich noch weiter fortsetzen. Die Zutaten für diese Speisen werden jeden Morgen frisch angeliefert. 

 

20161027_07553411

 

 

P10503201

 

Wer das Besondere sucht kann es hier auch finden, sei es zu einem bestimmten Anlass oder einfach um sich selbst was zu gönnen. Die Suiten mit Privatpool sind wirklich etwas besonderes.

 

P10501641

 

 

das offene Badezimmer bieten ebenso einen wunderschönen Ausblick
das offene Badezimmer bieten ebenso einen wunderschönen Ausblick

 

Bali bietet wirklich für jeden etwas. Ruhe, Trubel, gutes und gesundes Essen, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr. Ich habe mich in diese Insel verliebt.

 

P15103871

 

Mehr über dieses Paradies könnt ihr auf meinen Blogposts erfahren. Doch Vorsicht….. Bali ist ansteckend 🙂

 

 

[booking_pluginbox id=“5306″]

 

 

 

 

Total Page Visits: 7721 - Today Page Visits: 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.