Eine schmutzige und doch lustige Geschichte#Überquerung des Equators,

Eine schmutzige und doch lustige Geschichte#Überquerung des Equators,

Überquerung des Equators
 
Heute überqueren wir den Equator von Norden in Richtung Süden. Dass dieses Ereignis nur mit dem Schiff gültig ist und nicht mit dem Flugzeug , das habe ich erst hier erfahren.
Am Abend findet dazu eine Zeremonie statt, an der alle Pollywogs, das sind jene Menschen, die noch nie den Equator überschritten haben zu Shellbacks gekürt werden. Shellbacks sind jene die diese Zeremonie schon mal über sich ergehen haben lassen.
 
Wie das geschieht, erzähle ich euch jetzt.
Erst mal wird getanzt, einige  der Crewmitglieder sind als Neptun verkleidet. Dann folgt die Polanaise, an der alle an einem toten Fisch vorbeitanzen, der natürlich geküsst werden will.
 
20160823_095809
 
 

 
P1020153
 
 
In weiser Vorahnung haben wir nach dem Abendessen unsere Kleidung gewechselt. Denn das weiße Kleid hätte den Rest der Zeremonie nicht heil überstanden.
 
Doch als erstes werden alle jungen Offiziere, die ebenfalls noch keine Shellbacks sind, in voller Montur in den Pool geschmissen. Ich dachte, jetzt kommen auch wir dran, aber es kam alles ganz anders.
Wir müssen uns auf einen Stuhl setzen, werden mit allen möglichen Sachen wie Schlagsahne, rohe Eier, Tomatensauce, Schokolade, Spaghetti , Mehl und was weiß ich noch alles eingeschmiert und übergossen.
 
 
P1020155
 
 
keine Spaghetti in der nächsten Zeit
keine Spaghetti in der nächsten Zeit

 

20160826_143037
richtig paniert…

 

20160826_143008

 
Schön haben wir  ausgesehen, wie zubetoniert.
 
 
20160826_143238
 
 
20160826_143144
 
 
Dann wird wieder getanzt, während wir wohl tuender Weise mit einigen Kübeln Wasser aus dem Pool übergossen werden. So können wir wenigstens das gröbste abwaschen, bevor wir uns in´s Zimmer unter die Dusche begeben.
Nachdem ich die Haare drei mal gewaschen habe, sind sie endlich wieder sauber und von Spaghetti und anderen Düften befreit. Die Haut riecht trotz allem noch etwas süß, nach Schokolade.  Es hat wirklich Spaß gemacht, und jetzt dürfen wir uns
Shellbacks nennen.
 
 
P1020985
 
 
Die Kleider sind inzwischen doch im Mülleimer gelandet , da sie nicht mal in der Reinigung sauber geworden sind.
Total Page Visits: 3589 - Today Page Visits: 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.