#zauberhafte Unterwasserwelt#Menjangan Island#

#zauberhafte Unterwasserwelt#Menjangan Island#

 

INSEL MENJANGAN

 

Im Norden Balis liegt die Insel Menjangan. Diese kleine Insel ist Teil des Bali Barat Nationalparks. Die Fahrt von unserer Villa bis zum Bootssteg dauert ca. 1 Stunde. Wir werden mit dem Auto von Buda, einem unserer Guides abgeholt.

Dann besteigen wir das Boot, das uns in ca. 40 Minuten zur Insel Menjangan bringt.

 

P1510882
Die Ausrüstung wird hergerichtet

 

 

P1510889

 

Das Wasser ist wunderbar warm und glasklar, es lässt einiges erwarten.

 

P10506816

 

Mit dieser Ausrüstung sehen wir auch aus wie die Fische. Ich kann ja gut schwimmen , trotzdem ziehe ich es vor eine Schwimmweste zu tragen, damit ich mich besser auf das Fotografieren konzentrieren kann. Schon auf Bora Bora habe ich gemerkt dass es einfach entspannter ist.

Ich kann es kaum erwarten und bin sehr gespannt was wir zu sehen bekommen.

 

1

 

Unzählige kleine und größere Fische tummeln sich in dem glasklaren Wasser. 10 Meter hinter dem Strand fällt ein Riff steil über ca. 60 Meter ab. Es ist ein wunderschönes Gefühl dieser Riffkante entlang zu schnorcheln.

 

P10509761

 

Die Schnappschussjagd kann beginnen.

 

P10508541

 

Schon auf Bora Bora hatte Wolfgang keinen Spaß beim Schnorcheln, er dachte die Brille passt nicht . Doch unser Guide hier hat ihn darauf hingewiesen dass der Bart ein Problem sein kann. Und so ist es auch, die Brille schließt nicht ganz dicht ab. Wolfgang hilft sich damit dass er die Taucherbrille an das Gesicht presst, damit kein Wasser eindringt. Es funktioniert.

Doch jetzt genug der Worte, jetzt lasse ich die Bilder sprechen.

 

P10601119

 


P10600611

 


P10600513

 


P10509711

 


P10508691

 


P10508621

 


Es ist so friedlich unter Wasser, ich höre nur meine Atmung durch den Schnorchel. Auf allen Seiten tummeln sich die bunten Fische auf den tollen Korallen. Hier ist die Unterwasserwelt noch in Ordnung.

Nach einer Stunde machen wir eine kurze Mittagspause, nehmen eine kleine Mahlzeit zu uns und fahren mit dem Boot ein kleines Stück der Küste entlang.

 

P1510885

 


P1510886

 

Und wieder geht es ab in´s Wasser.

 

P10508481

 


ich habe auch Nemo gefunden

 

Ich habe auch Nemo gefunden.

 

P10508071

 


P10508031

 


P10507315

 


P10507251

 


P10507143

 


P10507119

 


P1050815

 

Hier fällt das Riff 60 Meter in die Tiefe ab.

 

P10601501

 


P10509161

 


P10601421

 


 

P10601271

 

Nach dem Motto….. “ das Beste kommt zum Schluß“, dieser kleine Kerl hat mich am allermeisten begeistert. Ist der nicht süß?

 

P10508561

 


P10508551

 

Leider vergeht die Zeit auch unter Wasser wie im Flug.


P15108941

 

Zur Zeit ist noch keine Hochsaison, deshalb waren noch nicht sehr viele Boote unterwegs und wir konnten uns ungestört im Wasser bewegen. Wenn alle Boote zum Schnorcheln aufbrechen ist es sicher nicht mehr so ruhig da draußen.  Das ist mit ein Grund weshalb wir nicht in der Hauptsaisonreisezeit an bestimmten Orten sind.

Die Strandverkäufer, an unserem Strand sind es gerade mal 5 , die regelmäßig vorbeikommen, jammern sehr. Doch es dauert ja nicht mehr lange, dann füllen sich die Villen und Hotels auch hier im Norden wieder.

Den Abend lassen wir wieder gemütlich am Pool ausklingen.

 

P1050629

 

Wolfgang versucht ein bisschen zu lesen, ohne gleich einzuschlafen.

 

20161104_124827

 


Ich sammle die duftenden Blüten auf , die jeden Tag vom Baum fallen.

 

20161104_124938

 


Heute bekommen wir noch unerwarteten Besuch. Diese kleine Raupe ist keine 3 cm lang und auf den ersten Blick ziemlich unscheinbar. Wenn man aber näher hinsieht erkennt man erst die Pracht dieses kleinen Krabbeltieres.

 

P10506801

 

Für mich sieht es aus, als ob sie Maiskörner auf dem Rücken trägt.

Tagsüber ist der Strand menschenleer, am Abend kommen einige Einheimische um zu baden, oder sich zu waschen, oder was auch immer. Jedenfalls gehen sie voll bekleidet in das Wasser.

 

P1510812

 


20161103_1724031

 


So neigt sich ein weiterer unvergesslicher Tag dem Ende zu.

 

P10506371

 


Nach einer sehr erholsamen Woche nehmen wir Abschied von Bali.

 

P15109511

 

Total Page Visits: 7675 - Today Page Visits: 1

2 thoughts on “#zauberhafte Unterwasserwelt#Menjangan Island#

  • 02/01/2017 at 15:08
    Permalink

    Ich habe für eine Weile , aber jetzt erinnere ich mich, warum ich diese Liebe blog . Danke, Ich werde versuchen und überprüfen zurück häufig mehr häufig. Wie häufig aktualisieren Sie Ihre Website Website?

    Reply
    • 27/07/2017 at 16:38
      Permalink

      Hallo. Vielen Dank für die Nachricht. Ich aktualisiere meine Webseite mindestens jede Woche.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.