Wir bleiben unserem Reisestil treu und fahren gemütlich los. Das Wetter ist herrlich, so entscheiden wir uns durch den Bregenzerwald, und weiter durch das Lechtal zu fahren.
*

*
In Holzgau bleiben wir spontan stehen um die schmucken Häuser zu bestaunen.
*

*

*

*
Auf einer Anhöhe über Patsch liegt ein Bauernhof sehr idyllisch mit Blick auf die Europabrücke. Hier parken wir uns ein, kaufen im Hofladen ein und begeben uns auf einen kurzen Spaziergang.
*

*
Weiter geht die Reise auf der Brenner Bundesstraße, da wir meist die Autobahnen meiden. Nicht der Maut wegen, sonder weil wir so viel mehr von der Landschaft und den kleinen Dörfern entlang entdecken. Das Gasthaus Lilie in Sterling ist immer einen Stopp wert. Diese Stadt lieben wir einfach und bummeln nach dem Kaffee noch ein wenig durch die Gassen.
*

*
Nach einer gemütlichen Fahrt durch das Pustertal führt eine abenteuerliche, sehr steile und enge Straße hoch nach Zwickenberg. Hier liegt einsam mit fantastischer Aussicht der Gladerhof.
*

*
Der Parkplatz ist gut bemessen, Henriette hat gerade noch Platz. Auf der Terrasse des Hofes lassen wir uns kulinarisch verwöhnen. Nebenan hören wir die Truthähne, außerdem wohnen hier am Hof noch ca. 40 Schafe und 30 Stück Rotwild. Auf unserem Verdauungspaziergang finde ich 2 Parasol Pilze, die am nächsten Tag paniert werden. Ich liebe diese Pilze, dafür lasse ich jedes Schnitzel stehen. Wenn ich in den Wald gehe, komme ich selten mit leeren Händen zurück.
*

*

*

*

*
Die Nacht war lautlosen und kühl am Waldesrand, wir verabschieden wir uns von den freundlichen Gastgebern und fahren die steile Strecke wieder zurück ins Tal.
*

*
Nächster Stopp ist Villach, Wolfgangs alte Heimat. Wir besuchen seine Familie und Freunde.
*

*

*

*

*
Wir haben einen Termin, deshalb fahren wir zurück nach Osttirol.
Am Tristachersee findet die Geburtstagsfeier einer guten Freundin statt. Der Tristachersee ruft bei mir viele Erinnerungen wach, habe ich doch während der Jahre in Osttirol viel Zeit hier verbracht. Wir spazieren um den See und fahren mit dem Bus in die Stadt.
*

*

*

*

*

*
Am Sonntag ist es soweit. Doch bevor die Feier beginnt bastle ich noch ein kleines Geschenk.
*

*
Sehr angenehme Stunden mit interessanten Gesprächen und köstlichem Essen. Ein toller Nachmittag geht zu Ende.
*
http://Parkhotel Tristachersee

*

*

*
*
Am nächsten Tag fahren wir nach Matrei i. O. und begeben uns auf eine Wanderung ins Innergschlöss. Bald schon eröffnet sich uns der atemberaubende Blick auf den Venediger Gletscher. Da werden Erinnerungen wach, hab ich den Großvenediger doch vor vielen Jahren bestiegen. Doch das beeindruckende Gefühl bleibt.
*

*

*

*

*

*

*

*
Im Außergschlöss stärken wir uns, bevor wir wieder in Richtung Tal wandern.
*

*

*
Nach einem Besuch bei meiner Schwester nehmen wir Abschied von Österreich und fahren in Richtung Italien.




