Carcross Dunes – liebevoll die „kleinste Wüste der Welt“ genannt

Carcross Dunes – liebevoll die „kleinste Wüste der Welt“ genannt

 

WÜSTENERLEBNIS IN KANADA 

 

Die Tage werden immer länger und die Nächte umso kürzer. Die Sonne scheint bis 23.30 und geht um 3 Uhr früh schon wieder auf. Dazwischen ist es aber auch nicht dunkel. Sehr ungewöhnlich für uns, so daß wir nicht wirklich müde werden, sehr spät schlafen gehen und in der Früh umso später munter werden. 

Nach einer sehr herzlichen Verabschiedung unserer Unterkunftsgeber fahren wir die 30 km zurück nach Carcross.

 

 

 

 

Leider hat die Sauerteig- Bäckerei dieses Jahr die Türen geschlossen, wie wir im Informationscenter erfahren. Bei einer kurze Runde um die Häuser entdecker wir ein besonderes Schmuckstück. Ich hoffe ja nicht daß wir mal so wohnen müssen. 

 

 

 

 

Doch es gibt noch viel mehr zu entdecken in Carcross. Wir machen einen kleinen Stadtrundgang und geniessen die Ruhe hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt in Carcross sogar einen kleinen Sandstrand, dieser liegt gleich hinter dem Bahnhof.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nur wenige Kilometer weiter in Richtung Norden gibt es für diese Gegend hier eine besondere Attraktion. Liebevoll wird sie von den Einheimischen „die kleinste Wüste der Welt“ genannt. Gemeint sind die „Carcross Sanddunes“.

 

 

 

 

Auch hierher werden ganze Busse voller Kreuzfahrer gekarrt, jedoch nur wenige Schritte  in die Düne sind wir schon alleine. Wir marschieren an die Spitze, neugierig wie ich bin, möchte ich sehne was sich dahinter befindet. Wald, Wald, und nocheinmal Wald. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiter führt der Klondike Highway immer wieder vorbei an wunderschönen Seen, endlos weiten Wäldern, bis wir an einen ganz bestimmten See kommen. Mehr dazu im nächsten Bericht.

 

 

 

 

Total Page Visits: 6641 - Today Page Visits: 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.