Frühling im Ländle

Frühling im Ländle

*

qrf

*

Hoch über dem Rheintal

*

Es ist fast nicht zu glauben, aber seit wir nun hier in Bildstein wohnen verbringen wir den ersten Frühling in der Heimat. Und das sind immerhin schon fast 4 Jahre. Corona hat unsere Reise gestoppt noch bevor sie begonnen hat, heute müssen wir sagen – zum Glück!

Die Corona Zeit ist noch nicht vorbei, jedoch wagen wir uns heute ein bisschen weiter weg von Zuhause.

Verbunden mit unserer wöchentlichen Lebensmittelversorgung unternehmen wir heute eine kleine Wanderung mit wunderbarer Aussicht auf das Rheintal und die gegenüberliegenden Schweizer Berge.

*

*

*

In Fraxern, dem Kirschendorf Vorarlbergs blühen derzeit die Kirschbäume. Dies wollten wir uns ansehen. Also parken wir unser Auto bei der Kirche und marschieren los in Richtung Hohe Kugel.

*

oznorWO

*

Der Weg steigt schon gleich ziemlich steil an, immer wieder wagen wir einen Blick zurück. Immer wieder staunen wir über den makellos blauen Himmel ohne Flugzeugspuren. Die Kirschbäume stehen wirklich wunderschön in Blüte. 

*

hdrpl

*

Auch auf den Wiesen zeigen sich schon viele verschiedene Blumen in allen Farben. Eine ganz besondere Wiese lässt uns dann doch nicht mehr so schnell los. So weit das Auge reicht,  überall leuchtet ein wunderschönes Blau aus dem kargen, trockenen Gras.

*

qrf

*

rhdr

*

nor

*

rhdr

*

Soweit das Auge reicht, Enzian um Enzian. Ich kann mich nicht erinnern daß ich schon einmal soviele auf einem Fleck gesehen habe.

Wir lassen uns im Gras nieder und geniessen die wunderbare Aussicht. Immer bedacht nicht auf die schönen blauen Kelche zu treten oder zu liegen. 

*

rhdr

*

oznorCO

*

Uns ist schon bewusst dass wir an einem besonders schönen Fleckchen Erde wohnen, doch freuen wir uns wieder darauf andere, unbekannte Ecken dieser Erde zu erkunden. Aber das wird noch länger dauern. 

So erfreuen wir uns derzeit über unsere schöne Heimat und geniessen die Zeit trotz der noch herrschenden Einschränkungen. 

*

*

*

rhdr

*

rhdr
Total Page Visits: 6484 - Today Page Visits: 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.