Lake Luise – der meistbesuchte Bergsee der Welt

Lake Luise – der meistbesuchte Bergsee der Welt

 

KEIN PARKPLATZ AM LAKE LUISE

PLAN B TRITT IN KRAFT

 

Wir dachten es ist schon der Wahnsinn was sich gestern am Moraine Lake abgespielt hat. Doch heute werden wir etwas Anderem belehrt. 

Wir starten gemütlich in den Tag und machen uns auf den Weg zum Lake Luise. Diese Parkplätze sind mindestens 10 Mal so groß wie am Morainelake. Oben angekommen bleibt uns wie allen anderen die um diese Zeit anreisen nur eine Möglichkeit. Vor der Einfahrt zum Parkplatz abdrehen  und wieder zurück. 

Wir fahren zum Informationscenter, genehmigen uns anschliessend einen gemütlichen Kaffe und versuchen nach 2 Stunden unser Glück erneut. Wir haben eine ganz bestimmte Wanderung geplant und diese startet eben, wie die meisten hier, von dort oben.

 

 

 

 

Wir besichtigen auch noch den alten Bahnhof von Lake Luise, dieser ist zu einem Restaurant umfunktioniert worden.

Die Räume sind sehr schön, jedoch liegt dieses Restaurant zu abgelegen, es ist kaum jemand da. Eigentlich sehr schade.

 

 

 

 

 

 

Guten Glaubens jetzt einen Parkplatz zu bekommen fahren wir die 5 km auf den kleinen Berg wieder hoch. 

 

Es ist einfach unfassbar, auch am Nachmittag noch immer kein Platz frei. 

 

Für heute ergibt sich die Möglichkeit für diese Wanderung nicht mehr, es wird einfach zu spät. Wir beratschlagen uns kurz und sind uns schnell einig. 

Auf dem Icefield Parkway fahren wir zurück in Richtung Norden bis zum Bow Lake. Von dort führt ein wunderschöner Wanderweg dem Ufer des Sees entlang. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach ca. 3 km führt dieser Weg steil, teilweise über hohe Stufen einer Schlucht entlang in die Höhe.

 

 

 

 

 

 

 

 

Oben angekommen sehen wir daß sich der Wasserfall schon im Schatten  der Berge befindet und wir sehen keinen Sinn darin noch weiter zu gehen. 

 

 

 

 

Also treten wir den Rückweg an. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt am späten Nachmittag, es ist schon kurz vor 18 Uhr versuchen wir unser Glück erneut einen Parkplatz beim Lake Luise zu bekommen. Und siehe da, es klappt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein kurzer Spaziergang am See und wir fahren zurück zu unserem Campingplatz. Morgen werden wir sehr früh hierher fahren und nach einem Frühstück auf dem Parkplatz die Wanderschuhe schnüren.

Total Page Visits: 6406 - Today Page Visits: 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.