Immer wieder Sausalito – auf der Sonnenseite der Golden Gate Bridge

Immer wieder Sausalito – auf der Sonnenseite der Golden Gate Bridge

 

LIEBLINGSORTE IN KALIFORNIEN

 

 

Der Campingplatz San Lorenzo in King City ist schön gelegen, jedoch nicht gerade in bestem Zustand, weil kaum gepflegt. Für uns war dies ein gelegener Zwischenstopp auf unserem Weg in den Norden. 

 

 

 

 

 

 

Sehenswert sind im Lorenzo Park allerdings die alten Geräte und Gebäude ringsherum.

 

 

 

 

 

 

 

 

In Arroyo Grande biegen  wir an einem der zahlreichen Weingüter vom Highway ab. Das Weingut Laeticia bietet eine gute Gelegenheit unseren Vorrat ein wenig aufzustocken. 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Monterey kommen wir wieder an die Küste. Wir sind schon zum 3. Mal innerhalb von 5 Jahren hier, und doch gibt es wieder Neues zu entdecken. Wir finden auf dem Weg zum Leuchtturm im alten Teil der Stadt ein äusserst nettes Café und viele bunte, alte Häuser.

 

 

 

 

 

 

Auch beim Leuchtturm waren wir schon vor wenigen Jahren, jedoch wütete damals ein wilder Buschbrand und die ganze Landschaft war vom Rauch vernebelt. Heute zeigt sich das Wetter und die Sicht von der besten Seite. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir wählen heute eine neue Route und fahren nach Silicon Valley um dort die Microsoft Zentrale zu besichtigen. Leider hat diese am Samstag die Türen geschlossen und so können wir das Gebäude nur von aussen bewundern. Auch die Zentralen von Google, Facebook, Ebay und noch anderen Giganten stehen hier dicht nebeneinander.

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Fahrt durch San Francisco mit dem Wohnmobil ist auch recht spannend. Es ist Sonntag und wenig Verkehr, so kommen wir gut durch und fahren über die Golden Gate Brücke nach Sausalito.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch in Sausalito sind wir nicht das erste Mal. in „unserem“ kleinen Restaurant sitzen wir nun schon das 3. Mal innerhalb von 5 Jahren. Wir können dieses schon als unser „Stammlokal“ bezeichnen. Sausalito ist immer wieder schön, meist ist das Wetter hier drüben sonnig wenn über San Francisco die Nebel hängen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute jedoch ist die Sicht auf eine unserer Lieblingsstädte in den USA keineswegs getrübt. Auf dem Spaziergang durch diesen malerischen Ort entdecken wir in einem Schaufenster lustigen Christbaumbehang. 

 

 

 

 

 

 

Erstens konnte ich mich nicht entscheiden, zweitens bin ich nicht in Weihnachtsstimmung, obwohl die Temperaturen fast danach sind.

In Sausalito  gibt es einen Parkplatz (#3) wo auch Wohnmobile stehen können, da diese Plätze etwas länger sind und hinten keinen Zaun haben. Es ist auch erlaubt über Nacht hier zu stehen, was wir gerne in Anspruch nehmen.

 

 

 

 

 

 

Es ist sehr ruhig hier am Hafen und so treten wir ausgeruht unsere Weiterreise an. 

Total Page Visits: 6601 - Today Page Visits: 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.